cloud

Das Team

Das Team

Kindergruppe ABRAXAS

Das Team

„Hallo liebe Eltern, mein Name ist Jana, ich bin 28 Jahre alt und übernehme die pädagogische Leitung der Kindergruppe. Ich habe u.a. Erziehungs- und Bildungswissenschaften studiert und nach praktischen Erfahrungen im pädagogischen Bereich die Weiterbildung für Quersteinsteiger:Innen in Kita und Krippen absolviert. Bei der Arbeit mit Kindern lege ich besonderen Wert auf eine harmonische Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, weswegen ich die Kindergruppe Abraxas aufgrund seines beschaulichen und familiären Umfeldes sehr schätze.“

„Hallo liebe Eltern, mein Name ist Pia und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Bereits während meines Studiums habe ich gemerkt, wie sehr mir die kindliche Frühförderung am Herzen liegt. Besonders wichtig bei der Arbeit mit den Kleinsten sind mir die Bereiche Bindung und Beziehung. Wer eine gute Bindung und ein vertrautes Umfeld hat, kann besser lernen und erfahren“

„Liebe Eltern, mein Name ist Judith und ich freue mich Eure Kinder in der Zeit bei Abraxas begleiten zu dürfen. Seit 30 Jahren betreue ich Kinder im Krippenalter. Viel Freude habe ich bei der Begleitung Eurer Kinder im Freispiel, um hier die Kreativität zu fördern. Auch die Zeit im Freien ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Tagesablaufs – egal ob es regnet oder schneit oder auch die Sonne scheint“.